Ethik

Meine ethischen Grundsätze :

Diese Ethik ist die zentrale Richtlinie für meine Bewertungen und meine Handlungen.

Diese Ethik erklärt nicht, WAS ich tue, sondern WARUM ich es tue. Nicht WOHIN ich will, sondern WOFÜR ich brenne.

Diese Ethik ist kein unumstößliches Dogma. Sie ist eine durchdachte Ethik, die sich im Laufe meines Reifungsprozesses wandeln und verfeinern kann.

Ich habe nicht den Anspruch diese Werte bereits rund um die Uhr zu leben. Doch dies ist mein Leitstrahl, an dem ich mich orientiere und immer wieder neu ausrichte. Ich lade dich ein, mich daran zu messen.

Frag nach, wenn du etwas nicht verstehst oder du einen Widerspruch zwischen dieser Ethik und meinem Auftreten erkennst.

VERTRAUEN

Es ist meine tiefste Überzeugung, dass alles Eins ist, und das die Existenz in sich gut ist. Ich vertraue der Intelligenz des Lebens. Es gibt im absoluten Sinn keine Fehler. Das Leben hat schlussendlich immer Recht.

Mission

Mein primäres Ziel ist es, so tief wie möglich zu erkennen, wer wir sind, unser Potential so weit wie möglich zu entfalten und damit dem Wohle aller Wesen zu dienen.

Integrität

ist mein oberstes Gebot. Ich kann Menschen nur in soweit begleiten, wie ich selbst gegangen bin. Ich lebe was ich sage. Ich bin ehrlich. Ich übernehme die Verantwortung für meine Irrungen. Ich begreife mein Leben als einen ewigen Lernprozess. Ich messe meinen Erfolg auch an konkreten Ergebnissen.

Gelassenheit

Ich gehe darüber hinaus, mich in Ordnung bringen zu wollen und akzeptiere mich so, wie ich bin. Gleichzeitig genieße ich es, mich weiterzuentwickeln.

Exzellenz

Ziel meiner Arbeit ist es, höchstmögliche Qualität für die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.

Humor

Ich kultiviere Lebendigkeit und Freude. Ich bin einfach, spontan und natürlich. Ich bin in der Lage still zu sein und gleichzeitig in einer Beziehung zu anderen zu stehen.

Katalysator

Ich begreife mich als Katalysator des Lebens, der durch seine Lebendigkeit einen Umwandlungsprozess in anderen in Gang setzt.

Empowering

Ich unterstütze jedes Wesen, Kraft und Weisheit in sich selbst zu finden. Jedes System birgt in sich die Lösung für sein Problem. Es ist wesentlich effektiver, dem System zu helfen, die Lösung selbst zu finden, anstatt ihm das Problem kurzfristig abzunehmen.

Finanzielle Integrität

Meine Arbeit hat klare, konkrete und transparente Preise. Ich bejahe ausdrücklich auch den ökonomischen Erfolg meiner Arbeit. Doch im Mittelpunkt meines Wirkens steht stets das Wohl meiner Klienten, Geld sollte niemals der Hinderungsgrund sein, um meine Arbeit nicht in Anspruch nehmen zu können.

Wegbegleitung

Ich bin kein Therapeut ! Ich beschäftige mich nicht mit Heilmitteln oder damit, jemanden zu behandeln oder in Ordnung zu bringen. Ich verstehe mich als Begleiter und Wegweiser, der durch sein eigens Beispiel richtungsweisend ist. Ich modelliere neue Paradigmen und Werte. Ich bin Kamerad, Kollege und Freund, der berät, unterstützt, lehrt, trainiert und anleitet.

Es gibt keinen Widerstand

Jeder Mensch hat das Recht, der zu sein, der er ist und sich in seiner Dynamik zu entwickeln. Ich verzichte auf Belehrungen und Dogmen.

Kompetenz

Ich übernehme die Verantwortung, in allen Bereichen meiner Arbeit eine möglichst hohe Kompetenz und Meisterschaft zu erlangen. Wenn mir Wissen, Ausbildung oder Erfahrung fehlt, kümmere ich mich schnell, konstruktiv und wirksam darum.

Kein Sex

Ich beginne keine sexuellen Verhältnisse mit Klienten.

* Pflichtfelder

Deine E-Mail Adresse dient ausschließlich zur Terminabsprache.
Kein Spam, kein Newsletter !

Comments are closed